Kicker

  1. Neu-Cheftrainer Christian Flüthmann und Neu-Sportdirektor Peter Vollmann sind am Montag offiziell in einer Pressekonferenz vorgestellt worden. Dabei sprachen die beiden über die Spielidee, Flüthmanns fehlende Erfahrung und die Planungen für die kommende Saison mit Eintracht Braunschweig.
  2. Er ist jung, talentiert und torgefährlich: Ayodele Adetula wechselt von Eintracht Braunschweig II zu Rot-Weiss Essen und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2021.
  3. Am Sonntag wurde bekannt, dass Andre Schubert die Braunschweiger Richtung Kiel verlässt. Einen Trag später haben die Löwen bereits einen Nachfolger gefunden: Der bisherige Co-Trainer Christian Flüthmann rückt zum Chefcoach auf. Und auch der Posten des Sportdirektors ist neu besetzt: Peter Vollmann übernimmt. Beide unterzeichneten Verträge bis zum 30. Juni 2021.
  4. Ab 19. Juli rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Vorher heißt es für die Vereine natürlich, sich bestmöglich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Der Sommerfahrplan im Überblick...
  5. Eintracht Braunschweig hat in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag mit Nils Rütten aufgelöst. Der 23-jährige Verteidiger will sich in Zukunft auf sein Jura-Studium konzentrieren und dem Profi-Fußball den Rücken kehren.
© volkswagenloewen.de 2004-2013