Kicker

  1. Michael Oenning hat am Donnerstagnachmittag seinen Einstand als Trainer des 1. FC Magdeburg gegeben. Der Nachfolger von Jens Härtel stand im Testspiel gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig erstmals 90 Minuten an der Seitenlinie der Elbestädter. Nach dem Spiel zog er ein positives Fazit - ärgerte sich aber über den Ausgang der Partie.
  2. Eintracht Braunschweig hat am Freitagvormittag mitgeteilt, dass mit Neuankömmling Christian Flüthmann das Trainer-Team beim BTSV komplettiert wurde. Der 36-Jährige kommt von Norwich City an die Hamburger Straße und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
  3. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstagmittag die genauen Terminierungen der Drittliga-Spieltage 19 bis 23 bekanntgegeben. Kurz vor Weihnachten treffen sich 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern am Samstag zum Duell zweier Ex-Meister. Zum Auftakt nach der Winterpause kommt es am Freitagabend zum Duell zwischen den Sportfreunden Lotte und 1860 München.
  4. Nach dem Punktgewinn in Großaspach waren die Hoffnungen auf den ersten Sieg von Eintracht Braunschweig unter dem neuen Coach Andre Schubert groß. Doch es sollte anders kommen, am Ende jubelte der KFC Uerdingen. Die Niederlage ließ bei einigen Anhängern der Niedersachsen die Sicherungen durchbrennen.
© volkswagenloewen.de 2004-2013