Kicker

  1. Am 24. März war es auf den Tag genau 47 Jahre her, dass in der Bundesliga erstmals ein Team mit Trikotsponsor aufgelaufen ist. Kultig ging es in der Folge sehr oft zu. Der kicker hat in chronologischer Reihenfolge eine kleine Auswahl besonderer Trikots zusammengestellt.
  2. Immer wieder kam in der jüngeren Vergangenheit das Thema Kurzarbeit auf. Auch Fußballklubs können Kurzarbeitergeld beantragen - dabei gibt es aber Grenzen.
  3. In der 3. Liga waren bereits die Spieltage 28 und 29 abgesagt worden. Am Montag beschloss der DFB wegen der Corona-Krise eine Verlängerung der Pause.
  4. Der VfB Lübeck kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Mirko Boland kehrt im Sommer nach zwei Jahren in Australien nach Deutschland zurück. Beim Tabellenführer der Regionalliga Nord unterschrieb der 32-Jährige einen Vertrag bis 2022.
  5. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will auf die Auswirkungen durch die Coronavirus-Krise reagieren. Um die wirtschaftlichen Folgen für die Klubs abzufedern, prüft der Verband ein Hilfsprogramm.
© volkswagenloewen.de 2004-2013